// Testen und Impfen in der Praxis, bei uns!

Wir sind geimpft, damit wir Sie impfen können!

// Aktuell freie Impftermine

Tägliche Covid 19-Impftermine mit Biontech-Pfizer und Moderna Biotech Impfstoff. Wir bitten um Terminvereinbarung per Mail oder Telefon!

// Testen

Das Testen auf Covid 19 bleibt weiterhin ein wichtiges Instrument zur Minimierung der Ansteckungsgefahr.

Wir führen täglich PCR-Testungen durch.

// Impfungen

Wir verwenden aktuell sowohl den mRNA-Impfstoff von BioNTech-Pfizer wie von Moderna. Es wird nach den aktuell gültigen RKI-Richtlinien geimpft.

Den Impftermin bitten wir entweder per Mail oder Telefon mit unserer Praxis abzustimmen.

// Maskenpflicht

Ab dem 01. 10. 2022 ist das Tragen einer FFP2-Maske in der Arztpraxis vorgeschrieben.

// WICHTIGE INFO »COVID 19« zum Praxisbesuch bei Symptomen

Liebe Patientin, lieber Patient,
wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber auftreten sollten und Sie befürchten, sich mit dem neuartigen Corona-Virus (SARS-COV-2) angesteckt zu haben:
Melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch an, bevor Sie in die Praxis kommen.
So schützen Sie sich und andere.

// WICHTIGE INFO »COVID 19« zu Abstandsregeln in der Praxis

Bitte halten Sie 2 m Abstand zu anderen Personen!

// WICHTIGE INFO »COVID 19« Desinfektion

Bitte desinfizieren Sie sich Ihre Hände vor dem Betreten und Verlassen der Praxis!
Hierzu steht im Eingagsbereich ein Desinfektionsmittelspender zur Verfügung.

// Lächeln ist das neue Händeschütteln
Privacy Settings